Über mich

Der Geist formt sich den Körper

Als gebürtige Berlinerin bin ich im ehemaligen Ostteil der Stadt im Prenzlauer Berg aufgewachsen. Als Leistungsschwimmerin hab ich vom 6-11 Lebensjahr wöchentlich mehrere Tage neben der Schule trainiert. Am Wochenende gings zum Wettkampf. Doch meine eigentliche Leidenschaft galt dem Tanz. So stieg ich mit 12 Jahren auf Ballett/Folkloretanz um, wurde hier aber, aufgrund einer schweren Erkrankung,von einer erfolgreichen Weiterführung gehindert.Den Wiedereinstieg in den Sport hatte ich dann erst wieder mit 25. Über eine Quizsendung gelangte ich zum Fitness und absolvierte eine Aerobictrainer-Ausbildung ohne jemals vorher in einem Aerobickurs gewesen zu sein. Aber diese Arbeit als Kursleiterin war komplett mein Ding. Nach erfolgreichem Abschluß der Ausbildung folgten fast 7 Jahre des unaufhörlichen Arbeitens als Kursleiterin, Ausbilderin, Showdarstellerin,Animateurin,Studiomanagerin u.a.Immer begleitet von Neugier und dem Wunsch soviele Erfahrungen wie nur möglich zu machen.

Seit 2002 hab ich mich dann zunehmend auf die Individualität einzelner Klienten konzentriert und meine Arbeit als Personaltrainerin begonnen.

2007 folgte dann der plötzliche Einbruch mit einer weiteren schweren Erkrankung, welche stationär über mehrere Wochen behandelt werden mußte. Ich lernte zum ersten mal was es heißt körperlich, aber auch emotional aus der Bahn geworfen zu werden. Diese Zeit war der Aufhänger, um mich intensiver mit meinem Innenleben zu befassen. Jedoch wollte ich keine monatelange Psychotherapie durchühren.Ich suchte etwas, das schneller wirken könnte. So gelangte ich zum NLP Coaching und war sofort von der schnellen und nachhaltigen Wirkung dieser Techniken begeistert.

Mein Gesundheitszustand verbesserte sich in rasantem Tempo, denn so wie ich mit Hilfe dieser Techniken zunehmend Klarheit im Inneren schaffte, um so leistungsfähiger wurde mein Körper.Es folgten Ausbildungen zum NLP Coach und Master. Hierbei lernte ich zunehmend die unheimlich hohe Wirkung von Emotionen auf die körperliche Leistungskraft kennen. Die nachfolgende Ausbildung zum wingwave® Coach bedeutete für mich die Vervollkommnung von Coaching für Körper, Geist und Gefühl.

Mir ist es in meinem Leben, aufgrund meiner Erfahrungen sehr wichtig geworden zu lernen, wie ich mir selbst helfen kann und genau dieses Wissen und diese Erfahrungen möchte ich an Sie weitergeben. Die Verantwortung für einen gesunden Körper und ein erfülltes Leben trägt nun mal jeder für sich selbst. Meine Arbeit besteht darin Ihnen alle Tools zu geben und mit Ihnen zusammen zu finden, die Sie dafür benötigen.

Meine Buchempfehlungen:
  • Die Verantwortung liegt bei dir – Reinhard Sprenger
  • Lieben was ist – Byron Katie
  • Die narzisstische Gesellschaft – Hans Joachim Maaz
  • Die Biologie der Angst – Gerald Hüther
  • Entdecken Sie Ihre Stärken jetzt – Buckingham/Clifton
  • Die neue Medizin der Emotionen – D.S. Schreiber
  • Die Botschaft deines Körpers – K.Tepperwein
  • Mythos Übergewicht – Achim Peters

Ihre Brit Linde


uebermich